Liebe Patientinnen und Patienten

Wie Sie den Medien entnehmen konnten: auch wir Hausarztpraxen impfen gegen das Coronavirus! Leider steht mir dafür nur sehr begrenzt Impfstoff zur Verfügung deshalb kann ich auch nur bereits in der Praxis bekannte Patienten impfen!

Wir bitten Sie daher dringend, uns NICHT mit telefonischen Anfragen für Impftermine zu kontaktieren. Wir werden uns mit einem Impf-Angebot bei Ihnen melden, sobald dies aufgrund der verfügbaren Impfstoffdosen und entsprechend der gültigen Priorisierung, an die wir gebunden sind, in Ihrem individuellen Fall möglich ist.

Sie müssen nicht anfragen; wir haben unsere Patientenkartei im Blick und prüfen diese fortwährend auf impfberechtigte Patienten.

Unterstützen Sie unsere Arbeit und schenken Sie und ein wenig Geduld! Vielen Dank!

Corona Schnelltests bieten wir nur für Patienten unserer Praxis an!! Bitte nur mit Terminvereinbarung!

Bitte kommen Sie NUR nach vorheriger telefonischer Terminabsprache und ohne Begleitung in die Praxis!

Es können maximal 5 Patienten gleichzeitig in der Praxis sein. Wir werden Sie zum Warten in Ihr Auto oder vor das Haus bitten und über Ihr Telefon zum Termin aufrufen.

Wir bieten auch Videosprechstunden an!!! Termine werden telefonisch vereinbart.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Telefone stark belastet sind und Sie ggf. nicht auf Anhieb durchkommen!

WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Sollten Sie begründeten Verdacht einer Covid-19 Infektion haben, suchen sie NICHT die Praxis auf sondern BLEIBEN SIE BITTE ZU HAUSE um keine weiteren Menschen zu gefährden!

Rufen Sie uns unter 87 42 11 an. Sie werden nach Ihren Beschwerden befragt und ggf. kommt der ärztliche Notdienst zu Ihnen nach Hause zur Entnahme eines Abstriches.

Haben Sie Erkältungsbeschwerden OHNE Vedacht auf Coronavirus rufen Sie uns in der Praxis an unter 87 42 11 zur Terminvereinbarung.